Bei schönstem Sommerwetter auf dem BTB in Oldenburg traf KaRO – natürlich mit K und großem RO – in der Bunten Liga auf den FC ASMR. Schon vor dem Anpfiff zeigte sich der faire Geist der Liga: ASMR lieh KaRO kurzerhand drei Spieler aus. Dafür noch einmal ein großes Dankeschön! Ohne diese Unterstützung hätte KaRO vermutlich in einer sehr modernen, aber riskanten 6-gegen-11-Interpretation antreten müssen.
KaRO startete stark und ging tatsächlich mit 1:0 in Führung. Die Mannschaft verteidigte konzentriert, lief viel und hielt die Führung bis zur 25. Minute. Dann passierte, was im Fußball leider manchmal passiert: Der Ball wurde vertändelt, ASMR sagte höflich danke, und es stand 1:1. Kurz darauf folgte das 1:2, und KaRO musste feststellen, dass Führungen im Fußball ungefähr so stabil sind wie Campingstühle auf unebenem Rasen.
Richtig bitter wurde es in den letzten drei Minuten der ersten Halbzeit. Erst fiel das 1:3, dann das 1:4 – beide Male vom Innenpfosten ins Tor. Der Innenpfosten hatte sich offenbar entschieden, heute nicht neutral zu sein. Zur Pause stand es also 1:4, obwohl KaRO lange gut im Spiel gewesen war.
Doch KaRO kam stark aus der Halbzeit. Statt die Köpfe hängen zu lassen, wurde weiter gekämpft. Innerhalb der ersten 20 Minuten der zweiten Hälfte verkürzte KaRO auf 3:4. Plötzlich war wieder alles drin, sogar die Hoffnung auf ein kleines Sommer-Comeback. ASMR blieb jedoch gefährlich und erhöhte auf 3:5.
KaRO gab sich trotzdem nicht geschlagen und kam noch einmal auf 4:5 heran. Die Schlussphase wurde spannend, fair und intensiv. Mit dem Schlusspfiff setzte ASMR schließlich den Treffer zum 4:6-Endstand.
Am Ende stand eine Niederlage, die sich trotzdem nach einem schönen Fußballnachmittag anfühlte: zehn Tore, viel Einsatz, faire Zweikämpfe, tolle Unterstützung von ASMR und jede Menge Spaß. Ein starkes Spiel in der Bunten Liga – nur der Innenpfosten sollte beim nächsten Mal vielleicht vorher auf Neutralität überprüft werden.
